Schon 50 Starter angemeldet

Knapp 50 Anmeldungen liegen bereits vor für den zweiten Stadtlauf in Baumholder. Seit Monaten ist das Organisations-Team, der Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder, am Planen. Nach der gelungenen Premiere vor einem Jahr soll auch die Folge-Veranstaltung die Kirmes aufwerten – und das am Sonntag, 17. September.

Damit die Veranstaltung noch ein bisschen besser wird, haben sich die Organisatoren, die sich aus den Vereinen VfR und DLRG zusammensetzen, eine neue Strecke ausgedacht. Diese ist statt fünf zehn Kilometer lang. „Denn viele Zuschauer meinten, für fünf Kilometer ziehen sie nicht die Laufschuhe an“, erklärt der Kopf des Orga-Teams, Günter Heinz. Die neue Route sei für die Läufer spannender und mehr ins Kirmes-Geschehen integriert. Außerdem passierten die Läufer die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie Dicker Turm oder Linde. Die Runde ist 2,02 Kilometer lang – was fünf Runden bedeutet.

Insgesamt sind am Kirmes-Sonntag fünf Läufe vorgesehen. Vor den Erwachsenen gehen erst einmal die Jugendlichen auf die Strecke. Für sie stehen, je nach Altersklasse, Strecken zwischen 400 Metern und zehn Kilometern auf dem Programm. Anmeldungen sind über die Homepage möglich. Voranmeldeschluss ist der 11. September. Wer sich die fünf Euro Tagesmelde-Gebühr sparen will, sollte sich also beeilen. Tagesmeldungen sind zwischen 13 und 14 Uhr im Wettkampfbüro am Marktplatz in der Kennedyallee möglich. Der Startschuss fällt um 15 Uhr

Zurück