3. Baumholder Stadtlauf - jetzt anmelden

Baumholder Stadtlauf 2018
Baumholder Stadtlauf 2018

Die letzten Einzelheiten sind geklärt, die Fakten stehen fest, Anmeldungen zum dritten Baumholder Stadtlauf am Kirmes-Sonntag, 16. September, sind ab sofort möglich. Und prompt haben sich die ersten Starter bereits angemeldet.

Der Startschuss fällt nach der Straußrede um 15 Uhr. Als erstes sind die Kleinsten an der Reihe. Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2014 laufen 400 Meter durch die Kennedyallee. Anschließend, um 15.15 Uhr, gehen die Jungs und Mädels der Jahrgänge 2009 bis 2010 auf die 800 Meter lange Strecke. 1200 Meter müssen die Kinder der Jahrgänge 2007/2008 bewältigen.

Um 15.50 Uhr startet der Funlauf, eine Neuerung bei der dritten Auflage dieser Veranstaltung vom Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder. „Jeder Teilnehmer muss etwas ziehen oder schieben“, erläutert Orga-Chef Günter Heinz. Damit meint er etwa einen Kinderwagen oder eine Schubkarre, auch Hunde dürfen mit auf die Strecke. Hier sind Kreativität und Einfallsreichtum gefragt. Ausgezeichnet wird dabei auch die originellste Idee.

Bei den Jugendlichen ist Masse gefragt, hier wird auch die teilnehmerstärkste Gruppe prämiert. Der Fun-Lauf führt über eine 2000 Meter lange Strecke. Die doppelte Strecke müssen die Jugendlichen der Jahrgänge 2003 bis 2006 bewältigen. Sie sind um 16.15 Uhr an der Reihe.  Der Hauptlauf der Erwachsenen über 6000 Meter startet dann um 16.15 Uhr. Zugelassen sind Läufer des Jahrgangs 2002 und älter. „Im vergangenen Jahr hatten wir einen enormen Ansturm bei den Jugendläufen“, freut sich Heinz. „Aber bei den Erwachsenen waren die Zahlen rückläufig.“ In diesem Jahr hofft er auf den Ansturm in beiden Bereichen.

Zurück